AWO - Ihr Arbeitgeber mit Herz

Traum-Job finden!

Stellenangebote für Altenpfleger*innen in Waren (Müritz) - die AWO Mecklenburg Vorpommern erwartet Sie!

Als untrennbarer Bestandteil des AWO Kreisverbandes Müritz begleitet die Arbeiterwohlfahrt Waren vom Kleinkind bis ins hohe Alter Menschen auf ihrem Lebensweg. Die ambulanten Hilfen, Tagesbetreuungsstätten und modernen Pflegeeinrichtungen der AWO sind auf die Bedürfnisse unterstützungsbedürftiger Seniorinnen und Senioren perfekt abgestimmt. Falls Sie eine Ausbildung zum/zur Altenpfleger*in absolviert haben und aktuell auf der Suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, bietet Ihnen die AWO in der Region Waren-Müritz eine Vielzahl interessanter Jobs mit Perspektive und individuellen Einsatzmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines starken Teams und bewerben Sie sich auf genau das Stellenangebot für Altenpfleger*innen in Waren und Umgebung, das Ihrer Ausbildung, Ihrer Erfahrung, Ihren Vorstellungen und Interessen am besten entspricht.

Bei der AWO Waren zählen Sie!

Die Stellenangebote für Altenpfleger*innen sind so individuell wie die Menschen, an die sie sich richten. Ob Berufseinsteiger oder erfahrene Altenpfleger*in mit vielen Jahren Berufserfahrung, ob Teilzeit-Job oder Vollzeitstelle, im regulären Schichtdienst oder auf Ihre familiären Voraussetzungen abgestimmt: Neben pflegerischen Aufgaben auf höchstem Niveau erwarten Sie leistungsgerechte Bezahlung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in freundlichen Teams. Ihr neuer Arbeitgeber AWO Waren legt Wert auf zufriedene Mitarbeiter und langfristige Arbeitsverhältnisse. Deshalb beinhalten die Stellenangebote für Altenpfleger*innen attraktive Arbeitnehmerleistungen wie Begrüßungsprämien, Schichtzulagen oder Zusatzurlaub. Sie möchten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AWO Waren an einem Strang ziehen? Bewerben Sie sich jetzt, denn was zählt, sind Sie!

Unsere aktuellen Stellenangebote für Pflegefachkräfte im Raum Waren

Pflegeheim MPVZ Tiefwarensee

AWO Seniorenzentrum

AWO Sozialstation Waren

Gehalt und Karriereperspektiven für Pflegefachkräfte in der Ausbildung

Die Bezahlung richtet sich nach den aktuellen Tarifverträgen des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Das Gehalt, das Pflegefachkraft Stellenangebote in Waren (Müritz) in Aussicht stellen, folgt dem jeweils aktuellen Tarifvertrag. Es richtet sich nach der Vergütungsgruppe, der Tarifstufe und der Anzahl der Wochenstunden. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung während Ihrer Ausbildung bieten unsere vielfältigen Stellenangebote Ihnen ein konkurrenzfähiges Gehalt gemäß der Tarifstufe und der wöchentlichen Arbeitszeit. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, durch Zulagen und Zusatzleistungen Ihre Einkünfte zu optimieren.

Was sind erforderliche Qualifikationen für Pflegefachkraft Jobs?

Neben einer abgeschlossenen dreijährigen Ausbildung zählen auch ein erweitertes Führungszeugnis, ein aktueller Gesundheitsnachweis und gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau). Diese Qualifikationen sind notwendig, um den hohen Anforderungen in der Pflege gerecht zu werden und eine optimale Betreuung der Patienten sicherzustellen. Persönliche Eigenschaften wie Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sind ebenfalls von großer Bedeutung für diesen Beruf.

Was sind typische Aufgaben im Berufsfeld der Pflegefachkraft in Waren?

Neben der klassischen Grundpflege, zu der die Körperpflege, die Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und die Betreuung bei der Mobilität gehören, umfasst Ihr Tätigkeitsbereich auch medizinische Versorgungsaufgaben wie die Wundversorgung und die Verabreichung von Medikamenten. Sie sind auch für die Dokumentation des Gesundheitszustandes der Patienten verantwortlich, was eine präzise und genaue Arbeitsweise erfordert. Darüber hinaus spielen soziale Kompetenzen eine wichtige Rolle, da Sie täglich in engem Kontakt mit den Patienten und deren Angehörigen stehen.

Wo kann man als Pflegefachkraft in Waren arbeiten?

Entdecken Sie die verschiedenen Arbeitsorte und Einsatzmöglichkeiten als Pflegefachkraft in Waren (Müritz). Neben der stationären Pflege in Einrichtungen bis zur ambulanten Betreuung bietet die AWO abwechslungsreiche Einsatzfelder wie Altenpflege, Krankenpflege und Kinderkrankenpflege. Sie können sowohl in großen Krankenhäusern als auch in kleineren Pflegeeinrichtungen arbeiten, je nach persönlichen Vorlieben und beruflichen Interessen. Auch der mobile Einsatz in der häuslichen Pflege oder in Hospizen ist möglich, wo Sie die Chance haben, Menschen in schweren Lebenslagen zu unterstützen und zu begleiten.

Gibt es interessante Weiterbildungsmöglichkeiten als Pflegefachkraft?

Wie können Sie sich weiterentwickeln? Bei der AWO haben Sie die Chance, durch verschiedene Weiterbildungen und Spezialisierungen Ihre Karriere voranzubringen. Nutzen Sie unsere breit gefächerten Weiterbildungsangebote, um Ihre fachlichen Kompetenzen zu vertiefen und sich für neue Herausforderungen zu qualifizieren. Ob Sie eine Fachausbildung anstreben, sich in der Palliativversorgung spezialisieren oder eine Leitungsposition anstreben möchten, bei uns finden Sie die Unterstützung, die Sie für Ihre berufliche Entwicklung benötigen.

Jetzt spannende Stellenangebote entdecken!

Sie möchten wissen, welche Stellenangebote für Pflegefachkräfte in Waren (Müritz) und Umgebung verfügbar sind? Nutzen Sie unsere effiziente Stellensuche und erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Möglichkeiten bei der AWO. Wir bieten Ihnen nicht nur attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungschancen, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre beruflichen Ziele verwirklichen können. Kontaktieren Sie uns jetzt.

Weitere Jobs in Waren: